Ein erlebnisreicher Tag: Schützenfrauen Holzen unterwegs
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 06. Oktober 2016 14:35
Nach dem Begrüßungstrunk ging es los. Vier Autos, gesteuert von vier Schützenschwestern, die natürlich auf den Umtrunk verzichtet hatten, standen bereits in Startposition. Die Spannung war groß, denn, wie jedes Jahr war das Ziel geheim. Zwar wurde der Solling angesteuert, aber die vielen Baustellen und Umleitungen machten das Ganze noch interessanter.
Endlich gab es Aufklärung. Die Fahrt führte die Gruppe nach Volpriehausen in das Landhotel „Am Rothenberg“. Dort wartete bereits ein Doppeldeckerbus, wie man ihn aus London kennt. Die Fahrt führte durch die schöne Umgebung Volpriehausens. Unterwegs war noch Zeit für den „Barfußpark“ und das „Wassertretbecken“. Eine musikalische Einlage mit dem Schifferklavier rundete diese Fahrt ab. Im Hotel war bereits die Kaffeetafel gedeckt. Bei Kaffee und Torte ließ man es sich gut gehen. Aber nicht lange, denn die Senior-Chefin des Hauses hatte die Gruppe zu einer Besichtigung des Hotelparks eingeladen. Ein heftiges Gewitter mit Hagelschauer verkürzte den Spaziergang.
Nach dem Abendessen ging es wieder heimwärts. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher Tag. Mit einem dreifachen „Gut-Schuss“ bedankten sich die Schützenschwestern bei dem Ausrichterteam und mit einem Gläschen „Hochprozentigen“ ließ man den Abend ausklingen.
Foto: r