Nach Rückbau der Notunterkunft: Sportplatzsanierung Delligsen beauftragt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 14. September 2016 13:43
Für den Auf- und Abbau großer Unterbringungszelte und die tägliche Belieferung der Notunterkunft mit schweren Fahrzeugen wurden sowohl die Tennenlaufbahn als auch die Rasenspielfläche mit den beiden angrenzenden Segmenten (Hoch-/Weitsprunganlage) zum Teil stark beschädigt.
„Wir mussten“, so Landrätin Angela Schürzeberg, „den regulären Sportbetrieb (Schul- und Vereinssport) sowie die Nutzung der gesamten Freianlage nach Rückbau der Notunterkunft einstellen. Das ist uns natürlich nicht leicht gefallen.“
Um schnellst möglich Abhilfe zu schaffen, hat der Kreisausschuss nunmehr der Auftragsvergabe für die Sanierung zugestimmt. Vollständig erneuert wird die umlaufende Tennenlaufbahn in einem Umfang von ca. 2.400 m². Die gesamte Oberfläche der Rasenspielfläche mit rund 7.000 m² muss aufgearbeitet und neu eingesät werden. In diesem Zuge werden auch die Flächendrainage und die Beregnungsanlage überprüft und eventuell repariert. Um die Maßnahme abzurunden, sind die beiden anschließenden Segmente mit einer Gesamtfläche von ca. 2.400 m² aufzuarbeiten.
Geplant ist, dass die Sanierungsmaßnahmen noch im September 2016 mit der Aufarbeitung der Rasenspielfläche beginnen. „Damit der Sportbetrieb zur neuen Saison 2017 wieder aufgenommen werden kann, ist es Ziel, die Maßnahmen bis Ende April 2017 abzuschließen“ so die Landrätin.