Boulesport weiter voll im Trend - Samtgemeindemeisterschaft in Kemnade ein voller Erfolg
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 01. September 2016 15:38
Bei diesem munteren Stelldichein der aktiven Spieler sowie der Freunde und Fans des sich auch in Deutschland immer weiter verbreitenden Präzisionssports ergaben sich spannende Begegnungen und auch der Spaß kam nicht zu kurz.
Von den gastgebenden Klosterboulern (TSV Kemnade) wurde der Platz hervorragend hergerichtet und alle Teilnehmer wurden bestens verpflegt. Um 10 Uhr konnten so pünktlich die spannenden Spiele beginnen, die in 4 Runden gespielt wurden.
Wie kurios die Auswertung beim Boule ist, kann man daran erkennen, dass der unterlegene Finalist in der Endabrechnung nicht den zweiten Platz belegt, sondern letztlich Vierter wurde, da in der vierten Runde zwei Teams aufholen konnten und besser waren. Für Interessierte, die sich gerne intensiver mit den Regeln auseinandersetzen möchten - oder auch einmal gern das Boule-Spiel in geselliger Runde ausprobieren würden, stehen die teilnehmenden Mannschaften gern als Kontaktadressen in den jeweiligen Orten zur Verfügung.
Am Ende blieb der Pokal in den Händen der Veranstalter, die somit das Glück der Tüchtigen für sich reklamieren durften: Das Siegerteam stellten mit vier Siegen die "Klosterbouler 1" aus Kemnade. Über ihren Gesamterfolg freuten sich Monika Rudoll, Norbert Rudoll und Uwe Seelaff.
Die Siegerehrung nahmen der Samtgemeindebürgermeister Joachim Lienig sowie der Organisator Erich Müller und der Vorsitzende des TSV Kemnade, Helmut Petz, vor. Die ersten drei Teams (Zweiter wurde "Grüner Reiter"; Dritter "Kohorte 1"); erhielten Präsentkörbe - und jede weitere teilnehmende Mannschaft eine Flasche Wein.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das nächste Samtgemeindepokalturnier wird im kommenden Jahr in Halle stattfinden.
Foto: r