Das Projekt „Bodenwerder wird bunt“ zeigt sich in all seinen Farben beim 20. Pflastermalerwettbewerb – im Anschluss wird bei der Offenen Bühne gefeiert
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 26. August 2016 12:21
Bodenwerder (red). Seit Monaten stricken und häkeln über 60 Frauen und Kinder für ein ganz besonderes Projekt: „Bodenwerder wird bunt“ nennt sich dieses einzigartige Unterfangen, dass die Innenstadt in Bodenwerder farbenfroh erstrahlen lassen wird.
Verschiedene Objekte werden „wollverzaubert“ - um den Münchhausenbrunnen herum wird es strahlend weiß und von dort bis zur Kirche gibt es Blüten und farbliche Highlights zu entdecken. Zu sehen sein wird das ganze beim 20. Pflastermalerwettbewerb am 3. und 4. September. Vorab wird die Künstlerin Mansha Friedrich ab dem 31. August mit Helfern anfangen, die Innenstadt vorzubereiten.
Am 31. August wird es vor dem Internationalen Kontakttreff in der Fußgängerzone in Bodenwerder einen Stand geben, bei dem man sich über das Projekt informieren kann. Die offizielle Einweihung wird am 3. September um 18 Uhr vor der Stadtkirche stattfinden. Hier werden die Beteiligten vorgestellt und Mansha Friedrich wird kurz über das Projekt sprechen. Danach startet direkt im Anschluss am gleichen Ort die Offene Bühne und diesmal mit einem ganz besonderen Programmpunkt: Jörg Hillmann vom Rudelsingen wird zu Gast sein und den Besuchern einen kleinen Vorgeschmack geben, was das Publikum bei der Premiere am 17. September in der KulturMühle erwarten wird. Beim Rudelsingen treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live vom Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert.
Wer selber Lust hat auf die Bühne zu kommen und in entspannter Atmosphäre Musik zu machen, zu unterhalten und zu überraschen, ist herzlich willkommen, sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Egal ob Jazz, Rock, Blues, Punk, Klassik oder Folk, ob allein oder in der Gruppe: alle, die ihr Können vor Publikum darbieten möchten, haben bei der Offenen Bühne eine tolle Gelegenheit, im Rampenlicht zu stehen. Während der Offenen Bühne versorgt sie das Café-Team der Mühle mit Kaltgetränken und selbstverständlich wird es auch was für den kleinen und großen Hunger geben. Die Strickinstallationen werden bis Oktober in der Innenstadt zu sehen sein.
Veranstaltung: Präsentation des Projekts Bodenwerder wird bunt und im Anschluss die Offene Bühne
Art: Strickinstallation mit offizieller Einweihung
Datum: Samstag, 3. September 2016
Ort: Innenstadt Bodenwerder
Eintritt frei!
Fotos: Kaleidoskop