"No Limit" bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft vor
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 18. August 2016 07:41
Stadtoldendorf/Mülheim a.d. Ruhr (r). Am 17. September 2016 heißt es in Mülheim an der Ruhr „Tanzfläche frei“ für die Hip-Hop-Tänzerinnen des TV 87 Stadtoldendorf. Mit dem 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften im Juni haben sich die sechs Tänzerinnen Celina Siegert, Luisa Kappmeier, Sarah und Jacky Hättasch, Chantal Seidel und Nadine Machaj für die Deutschen Meisterschaften im Hip-Hop-Dance qualifiziert.
Antreten werden sie in der Juniors 2 Klasse für 16- bis 18-Jährige. Seit Anfang August sind die sechs 16-Jährigen wieder ins Training eingestiegen. Zwei Mal wöchentlich üben sie in der Hagentorsporthalle in Stadtoldendorf. Vorführen werden sie den gleichen Tanz wie bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bad Oldesloe. Die Schwierigkeit wird beim Auftritt darin liegen, dass sie vorher nicht wissen, zu welchem Lied sie tanzen müssen, so dass sich die TVerinnen und alle anderen Gruppen spontan auf die Musik einstellen und gegebenenfalls improvisieren müssen.
Kennengelernt haben sich die Mädchen schon vor zehn Jahren in der damaligen Tanzschule Conny Frenzl in Stadtoldendorf. Aktuell trainieren sie ohne Tanzlehrer. Luisa hat sich die Choreographie ausgedacht. Beim Training sind alle sehr diszipliniert und helfen sich gegenseitig. Mit Teamgeist, Freude am Tanzen und Ehrgeiz ist sicher eine gute Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft für die Stadtoldendorferinnen zu erreichen.
Wer "No Limit" live sehen möchte, bekommt in den nächsten Wochen drei Mal die Gelegenheit dazu. Am 20. August werden sie beim Allersheimer Cup in Stadtoldendorf auftreten, am 4. September beim Handball-Pokalturnier in Stadtoldendorf und am 11. September in der Halbzeitpause beim ersten Saisonspiel der 1. Herren des TV Stadtoldendorf. Alle Auftritte sind in der Sporthalle am Rumbruchsweg.
Foto: r