Besondere Atmosphäre: Am 20. August leuchten im Hehlener Schlosspark tausende Lichter
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2016 11:41
Bekannt ist es unter anderem für sein Wasserschloss – eine in den Jahren 1579 bis 1584 im Stil der Weserrenaissance erbaute, vierflügelige Anlage. Umgeben von einem traumhaften Park und einem gewaltigen Wassergraben, ist das Schloss eine wahrhaft imposante Erscheinung. Alle zwei Jahre werden die eisernen Tore zum Schlosspark für die Öffentlichkeit geöffnet.
Dann können Gäste von nah und fern in den Genuss dieses ganz besonderen Ortes kommen und die Schönheit des Parks bestaunen. So auch in diesem Jahr, am 20. August. Dann nämlich laden die Hehlener Vereine, allen voran der TC Jahn, zur Schlossparkbeleuchtung ein. „Glanz der Lichter“ lautet das Motto der Veranstaltung – und dieses Motto ist durchaus wörtlich zu nehmen. Denn wenn die Dunkelheit langsam über dem malerischen Schloss Einzug hält, werden nach und nach zahlreiche Lichter entzündet. Und diese werden den Schlosspark in ein ganz besonderes Lichtermeer tauchen.
Ein toller Anblick, der für eine einmalig romantische Atmosphäre sorgen wird! Bereits um 16 Uhr beginnt das Programm im Schlosshof mit einer Kinderdisco. Auch das Spielmobil wird vor Ort sein und den jüngsten Besuchern viel Spaß und Abwechslung bieten, während die Eltern sich bereits mit Leckereien in flüssiger und fester Form stärken können. Ab 18 Uhr dürfen die Gäste sich in den Schlosspark begeben. Dort wird ihnen nicht nur eine ganze Menge fürs Ohr, sondern auch fürs Auge geboten.
Denn an verschiedenen Stationen gibt es Vorführungen mit Akrobatik und Tanz. Ab 19.30 Uhr steht in der Scheune außerdem ein Konzert des Hehlener Feuerwehrmusikzugs auf dem Plan, auch verschiedene Tanz- und Turngruppen werden ihr Können demonstrieren. Wer anschließend Lust darauf hat, selbst das Tanzbein zu schwingen, hat die Chance dazu bei der langen Partynacht, bei der die Gruppe „Jack Beton & the Mörtels“ für beste Stimmung sorgen werden. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling Vogler