Der Sommer-Poetry Slam im Weserrenaissance Schloss „MACHT WORTE! goes Bevern 2016"
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. August 2016 05:43
„MACHT WORTE! goes Bevern 2016“ - Der Sommer Slam im Schloss ist wieder am Start. Bei der modernen Form einer klassischen Dichterschlacht treten erneut fünf Live-Autorinnen und -Autoren mit ihren eigenen Texten gegeneinander an und lesen um die Gunst des Publikums.
Das Besondere: Beim Sommer-Slam im Schloss kommt man den Poetinnen und Poeten so nahe wie selten auf einem handelsüblichen Poetry Slam, denn gelesen wird exklusiv über zwei Leserunden. Dabei greifen die Wort-Jongleure tief in die unendlichen Weiten ihrer poetischen Schatzkisten, lassen wild bis nachdenklich die Worte fliegen und beweisen einmal mehr: "Tatsächlich! So rasant kann Literatur sein."
Wer von den Dichterinnen und Dichtern schließlich die Schloss-Sommer-Slam-Krone 2016 mit nach Hause nehmen darf, entscheidet wie im letzten Jahr das Publikum mittels Stimmkarten und Final-Applaus. Man kann Literatur nicht bewerten? Das stimmt, aber wir tun es trotzdem. Mit einem ausgewiesenen Augenzwinkern. Denn Gewinner sind alle Poeten, die sich am heutigen Abend auf die Bühne stellen. Denn sie trauen sich was. Und sie haben jede Menge zu sagen. Versprochen, denn Sie haben unser Wort!
Die große Bühne im Schlossinnenhof betreten in diesem Jahr die Landesmeisterin Niedersachsen-Bremen im Poetry Slam des Jahres 2014 (und Vize-Meisterin 2015!) Rita Apel (Bremen), die Kurzgeschichten- und Nachhaltigkeits-Königinnen Annika Blanke (Oldenburg) und Filo (Hamburg), sowie der Grand Seigneur der hannoverschen Live-Literatur-Szene Kersten Flenter und das gute Gewissen der deutschsprachigen Slam-Szene und der Holzmindener-"Lokal-Matador" Tobias Kunze (auch Hannover). Durch den Abend führen die Moderatoren und Literaturveranstalter Henning Chadde und Jan Egge Sedelies.
Foto: Landkreis Holzminden