Solling Jump goes California – Musikacts rocken Fürstenberg
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 01. August 2016 16:07
Acht Musikacts spielten abwechselnd auf zwei Bühnen und begeisterten die rund 400 Besucher mit verschiedenen Genres, die von Rock bis Pop über Rap und Alternative reichten.
Mit dabei waren auf der Hauptbühne Sir Collapse (Neuss/Essen), Mister Me (Einbeck), Kuya Lu (Höxter/Paderborn) und Beachless (Hannover) als Vertretung für die Band Beastless aus Paderborn, die es an dem Abend leider nicht geschafft haben aufzutreten. Highlight des Abends waren Psycho Sexy (Red Hot Chili Peppers Tribute, Köln/Krefeld), die über zwei Stunden lang auf der Hauptbühne performten und das Publikum mitgerissen haben.
Auf der „Waldbühne“ sorgten MarKuz (Schmallenberg) mit Blues-Klängen und Front Door (Bödexen) mit Akustik Musik und Rock/Pop-Coversongs für Abwechslung.
Das Organisationsteam
Nach dem ersten Erfolg des Open-Air Festivals in 2014 entschied sich die ehrenamtliche Gruppe von Jugendlichen, die das Fest organisierte, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, damit derartige Musikveranstaltungen in Zukunft häufiger geplant und veranstaltet werden können.
Derzeitig hat der Jugend- und Kulturverein Fürstenberg e.V. circa 50 Mitglieder. Die Bewirtung am Abend als auch die Waldbühne wurden von T&G Veranstaltungstechnik zur Verfügung gestellt.
Wer Hunger hatte, konnte sich an Calzone und Pizza bedienen.
Der Durst wurde mit Bier, Softdrinks, Wasser und alkoholischen und auch alkoholfreien Cocktails gelöscht.
Zukünftig möchte der Verein auch Musikevents veranstalten, die andere Genre, wie zum Beispiel Hip Hop, vertreten.
[imagesizer path="images/stories/zzz_galerie/solling_jump" mode="0" width="190"]
Fotos: jfr