Gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle am Montag: Kradfahrer und Beifahrerin erliegen ihren Verletzungen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 19. Juli 2016 16:13
Kreis Hildesheim (red). Auf der Bundesstraße 240 zwischen Scharfoldendorf und Capellenhagen verunglückte am Montagnachmittag ein 47-jähriger Motorradfahrer, nachdem er im Verlauf einer abschüssigen Rechtskurve in den Gegenverkehr geriet. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Motorradfahrer streifte zunächst den Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeuges, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Zweirad und fuhr frontal gegen einen weiteren, ihm entgegenkommenden Pkw. Der Kradfahrer wurde bei dem Aufprall tödlich verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Infolge des Unfalls war die B240 für einige Zeit gesperrt, der Verkehr musste örtlich umgeleitet werden. Die Weser-Ith News berichteten.
Ein weiterer tragischer Verkehrsunfall gut drei Stunden später
Gegen 17:30 Uhr, gut drei Stunden später, ereignete sich dann ein zweiter schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 486 zwischen Röllinghausen und Freden im Landkreis Hildesheim. Ein 26-Jähriger kam mit seinem VW Bora in einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Polo. Der Pkw des Verursachers überschlug sich und stürzte eine Böschung hinunter.
Die 20-jährige Beifahrerin wurde aus dem Auto geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 18 und 19 Jahre alten weiblichen Insassen des VW Polo und der Fahrer des VW Bora wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Straße ebenfalls zeitweise gesperrt.
Foto: rus (Archiv)