Mit Fahrerseite gegen den Baum: 31-jährige Frau wird schwer verletzt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 14. Juni 2016 13:15
Eschershausen/Wickensen (red/rus). Schlimmer Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 64 im Eschershäuser Ortsteil Wickensen. Ein Kleinwagen gerät im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallt mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die 31-jährige Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Um 08:17 Uhr wurde die Feuerwehr Eschershausen zusammen mit der Feuerwehr Holzen zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Von den Einsatzkräften wurde die medizinische Erstversorgung der schwerverletzten Fahrerin übernommen und die Unfallstelle abgesichert. Anschließend wurde mittels Schere und Spreizer eine Tür entfernt und die Rettung über ein Spineboard durchgeführt. Nach Übergabe der Patientin an der Rettungsdienst wurde ein Hubschrauberlandeplatz auf der Bundesstraße vorbereitet. Da der Rettungshubschrauber aufgrund widriger Wetterbedingungen allerdings diesen Landepunkt nicht normal anfliegen konnte, fuhr der Rettungswagen dem Hubschrauber entgegen und nahm die Übergabe der Person erst hinter Mainzholzen vor.
Der PKW hat nur noch Schrottwert, für die Dauer des Einsatzes und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 64 in diesem Bereich zeitweise voll gesperrt werden.
Foto: Feuerwehr