Gleich zwei Unfälle auf dem Roten Fuchs: Abgerutschtes Feuerwehrfahrzeug und ein schwerer Motorradunfall
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 11. Juni 2016 19:12
Eschershausen/Grünenplan (rus). Gleich zwei Unfälle haben sich am Sonnabendvormittag auf dem Roten Fuchs ereignet, einer von ihnen schwer. Dabei prallten zwei Motoradfahrer frontal zusammen und wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber mussten die Verletzten schließlich in Kliniken fliegen.
Um kurz nach 10 Uhr wurde die Feuerwehr Eschershausen zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Im Rahmen einer großen Kreisbereitschaftsübung der Kreisfeuerwehr Hildesheim im Hils rutschte ein Feuerwehrfahrzeug im Wald in einen Graben und drohte umzukippen. Mit mehreren Mehrzweckzügen wurde das Fahrzeug zunächst gesichert und anschließend teilentladen, bevor es mit einer Winde ohne Schaden geborgen werden konnte.
Noch während des Einsatzes am verunfallten Lastwagen ereignete sich auf der Landesstraße 484 in der Nähe des Roten Fuchses dann ein schwerer Motorradunfall. Zwei Motorradfahrer waren im Kurvenbereich heftig zusammengeprallt und hatten sich beide schwer verletzt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort zusammen mit Teilnehmern der Kreisbereitschaftsübung die medizinische Erstversorgung.
Anschließend unterstützten sie den Rettungsdienst, halfen beim Transport der Patienten zu den Rettungshubschraubern Christoph 4 und Christoph 44, sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Landesstraße war während des Unfalls zeitweise gesperrt.
Fotos: Feuerwehr