Die KulturMühle verabschiedet sich mit einem Doppelkonzert mit den Bands „Monkey Train“ und „Anne & Davy Band“ in die Sommerpause
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 12. Juni 2016 09:38
Buchhagen (red). Am Samstag, den 18. Juni wenn Monkey Train die Bühne betreten heisst es wieder „It’s only Rock’N’Roll but we like it“. Was 2011 als Hobby und Spaßprojekt erfahrener Musiker, aus Liebe zum ehrlichen, handgemachten Rock und Blues begann, entwickelte sich schnell zu einer echten Band.
Stücke von Free, Tom Petty, CCR oder Black Sabbath werden gecovert, aber nicht kopiert. Ein eigener Sound, mit zwei Leadgitarren und mehrstimmigen Backgroundgesang, gibt den Songs ein eigenständiges, meist etwas rockigeres, Gesicht. Aber immer mit viel Respekt zum Original. Bei ihren Auftritten, vom Wohnzimmer bis zur Open Air Bühne, von der Kneipe bis zum Stadtfest begeistern Monkey Train mit zwei Gitarren, Bass, Drums und Vocals (Lead und Background) das Publikum. Spielfreude ist Programm und Spaß, auf und vor der Bühne, garantiert. Kein Keyboard, kein Synthesizer, keine Backingtracks, jeder Ton wird “analog“ mit Saiten, Fellen und Stimmbändern erzeugt.
Den Abend eröffnen wird das Verdener Liedermacherduo „Anne & Davy“ (Foto oben), die bereits seit 1980 zusammen spielen und ebenfalls alte Bekannte der KulturMühle sind. So haben sie schon öfter bei der Offene Bühne gespielt und das Publikum begeistert. An diesem Abend wird das Duo von Wolf von der Heide (Leadgitarre und Gesang) unterstützt und gemeinsam präsentieren sie einen bunten Mix aus mal sanft verträumten, mal klangvollen starken Stücken aus Folk, Blues und Jazz. Bei ihren Auftritten kommen Gesang, Gitarren und Percussion zum Einsatz. Sie spielen vor allem Coversongs, aber auch eigene Sachen.
Es verspricht ein abwechslungsreicher und spannender Konzertabend zu werden. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein: ab 19 Uhr gibt es leckere Würstchen vom Grill. Die KulturMühle macht vom 19. Juni bis zum 5. August Sommerpause und ist am 6. August mit der KinderZeit wieder zurück.
Fotos: Kulturmühle Buchhagen