Endlich wieder einheitlich" - Eschershäuser Schwimmverein freut sich über neue Shirts
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 29. Mai 2016 11:39
Eschershausen (mm). Die Arbeit von den Trainierinnen Saskia Haller und Daniele Ehbrecht zahlt sich aus. Insgesamt 23 Schützlinge im Alter von 5 bis 12 Jahren, die zum größten Teil über den Schwimmkurs zu aktiven Schwimmern und Schwimmerinnen wurden, werden derzeit montags von 18 bis 19 Uhr im Mineralwasserfreibad in Eschershausen trainiert.
"Wir haben sehr großen Zulauf bekommen und wollten, dass sich der Schwimmverein nach außen hin einheitlich präsentiert. So sind wir auf die Idee von neuen Shirts gekommen", berichtet Trainierin Daniela Ehbrecht. Beim Eschershäuser Nahkauf, dessen Inhaber Richard Maul ist, sind sie mit ihrer Idee in offene Arme gelaufen. "Wir setzen uns für Kinder sehr gerne ein, sodass wir der Spende, wie auch bei anderen Aktionen in der Samtgemeinde, sofort zugesagt haben. Wir wollen damit die Nähe zu den Kunden zeigen", bringt es Marktleiterin Silke Langner, die gemeinsam mit Mitarbeiterin Nicole Schumann die freudige Spende übergab, auf den Punkt.
Auch Vorsitzender Klaus-Günther Maischack zeigte sich über die Spende hoch erfreut: "Endlich sind wir wieder einheitlich. Zusätzlich zu den Spenden haben die Erwachsenen Vereinsmitglieder mitgezogen und sich das gleiche Shirt mitbestellt, sodass wir uns stolz beim Schützenfest präsentieren können.
Foto: mm