Sanierung der Landesstraße 580 zwischen Deensen und Heinade – Vollsperrung ab 31.Mai
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. Mai 2016 08:39
Deensen/Heinade (rus). Ab heute beginnen die Baumaßnahmen an der Landesstraße 580 zwischen Deensen und Heinade. Autofahrer müssen sich ab sofort deshalb auf Behinderungen einstellen. Grund ist die Sanierung und der Ausbau der Landesstraße, die in Vollsperrung ausgeführt wird.
Es ist vorgesehen, so teilt es die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit, die vorhandene Fahrbahn der Straße in einem ersten Abschnitt von der Einmündung nach Braak bis nach Heinade durch Einbau einer Deckenverstärkung zu sanieren. Diese Arbeiten sind aufgrund der geringen Straßenbreite nur unter Vollsperrung möglich.
In einem zweiten Abschnitt werden dann Arbeiten an den Bushaltestellen an der Einmündung in Richtung Braak unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni abgeschlossen sein. Der Verkehr wird im Zuge dieser beiden Abschnitte über Lüthorst, Wangelnstedt und Stadtoldendorf umgeleitet.
Der Abschnitt von Deensen bis Braak wird anschließend durch Verbreiterung der Fahrbahn und Verbesserung der Entwässerung einschließlich der Aufstellung von Schutzplanken erneuert. Der Abschluss der Sanierung in diesem Abschnitt ist bis zum Jahresende geplant. Die Umleitung des Verkehrs ist über Braak und Stadtoldendorf vorgesehen. Die Umleitungen werden örtlich ausgeschildert. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hameln, bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.
Fotos: rus