Sanierung und Vollsperrung der Landesstraße 580 zwischen Deensen und Braak: Bauarbeiten dauern vermutlich bis Jahresende an
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 20. Mai 2016 18:00
Deensen/Braak (red). Ab Mitte Juni müssen sich die Verkehrsteilnehmer auf Behinderungen auf der Landesstraße 580 zwischen Deensen und Braak einstellen. Dieses teilt nun die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit. Grund ist die Sanierung und der Ausbau der Landesstraße 580 zwischen Deensen und Braak.
Die Arbeiten sollen bereits Mitte Juni 2016 beginnen und können aufgrund der beengten Fahrbahnverhältnisse nur unter Vollsperrung durchgeführt werden, so die Behörde. Derzeit laufe das Ausschreibungsverfahren für die Arbeiten. Es ist vorgesehen, die vorhandene Fahrbahn von Braak bis Heinade im ersten Abschnitt durch Einbau einer Deckenverstärkung bis Ende Juni zu sanieren. Der Abschnitt von Deensen bis Braak wird danach durch Verbreiterung der Fahrbahn und Verbesserung der Entwässerung nebst der Aufstellung von Schutzplanken erneuert. Die Sanierung in diesem Abschnitt wird vermutlich bis zum Jahresende dauern, Umleitungen sollen örtlich ausgeschildert werden.
Verkehrsbehinderungen können im Zuge der Baumaßnahmen nicht ausgeschlossen werden, teilt Markus Brockmann, Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Hameln mit. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird daher empfohlen, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.
Foto: red