Zahlreiche Ehrungen im Kreise der Stadtoldendorfer Feuerwehr
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 28. Februar 2016 12:50
Stadtoldendorf (rus). Zu den diesjährigen Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehrkameradschaft Stadtoldendorf gab es wieder zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.
Im Rahmen einer kurzweiligen Versammlung wurden durch den Vorstand der Feuerwehrkameradschaft die Mitglieder Rainer Blume, Klaus-Peter Küster und Elke Blümel für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden daneben die Mitglieder Klaus Adler und Jürgen Lührig und für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft die langjährigen Mitglieder Dietmar Meier, Günter Helmker und Willi Rumpeltin geehrt. Ihnen allen wurde mit einer Urkunde für ihre jahrzehntelange Treue zur Feuerwehrkameradschaft gedankt.
In der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf gab es zudem Beförderungen in den Reihen der aktiven Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Hier wurden durch den Ortsbrandmeister Jens Siebeneicher der Kamerad Peter Block zum Oberfeuerwehrmann, die Kameradin Jacqueline Lubina zur Hauptfeuerwehrfrau und der Kamerad Nils Helmer zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Der Kamerad Stefan Sänger, bis dato Gerätewart, verlässt aus beruflichen Gründen die Feuerwehr Stadtoldendorf und wurde mit einem kleinen Präsent geehrt. Der Kamerad Timo Krüger wurde durch den Gemeindebrandmeister Frank Teiwes anschließend zum Löschmeister befördert. Durch den Stellvertretenden Kreisbrandmeister Jens Heinemeyer wurden im Anschluss auch der Kamerad Karl-Heinz Thiessen für 25-jährige Dienste und der Kamerad Uwe Jäger für 40-jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Feuerwehrverband geehrt und ihnen das Niedersächsische Ehrenzeichen verliehen - leider waren beide nicht anwesend.
Abschließend wurden die Kameraden Erko Ahlborn und Siegfried Liesch aus der Altersabteilung beide zu Ehrenmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf ernannt.
Über weitere Einzelheiten aus den beiden Versammlungen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Feuerwehrkameradschaft berichtet die Weser-Ith News in einem gesonderten Bericht an dieser Stelle.
Fotos: rus