Astrid-Lindgren-Schule siegt im Krimi
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 05. Februar 2016 10:18
Bei den Mädchen, in der Wertungsklasse 2 (Mädchen bis Jahrgang 2005), überraschte die Grundschule Negenborn. Die Spielerinnen von Lehrerin Daniela Sauer qualifizierten sich mühelos mit vier Siegen in der Gruppe für das Finale. Dieses gewannen die Negenbornerinnen mit 2:0 gegen die Ritterhofschule Polle. Neben dem Wanderpokal wurden die Mädchen mit der Fahrkarte zum Bezirksentscheid belohnt. Dieser findet am 10. März in der Holzmindener Liebighalle statt.
Auch bei den Kindern bis zum Jahrgang 2005 qualifiziert sich der Kreismeister für den Bezirksentscheid.
Diese Qualifikation in der Wertungsklasse 3 sicherte sich die Astrid-Lindgren-Schule Holzminden. In der Gruppe A gewannen die Holzmindener alle vier Gruppenspiele und setzten sich im Halbfinale nach Siebenmeterschießen gegen die Ritterhofschule Polle durch. In der Gruppe B wurde die Grundschule Eschershausen mit drei Siegen und einer Niederlage Erster. Das Halbfinale war da schon deutlicher. Es gab einen 3:0-Erfolg nach zehn Minuten über Negenborn. Zum Finale war die Halle mit vielen Zuschauern gefüllt und es kam eine grandiose Stimmung auf. Holzminden sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch 25 Sekunden vor dem Ende konnte Eschershausen zum 2:2 ausgleichen. Ein Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Kinder von Lehrerin Julia Soer-Lüttmann die Glücklicheren. 5:4 hieß es am Ende. Die Astrid-Lindgren reist somit am 8. März nach Alfeld.
„So macht Futsal Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass über 100 Tore fallen, da auf Handballtore und nicht auf die bekannten, größeren Hallentore gespielt wird“, merkte Sebastian Brandt an. Die Kreismeisterschaft unter freiem Himmel findet am 10. Mai statt. Ein Ausrichter wird noch gesucht. „Draußen“ wird natürlich wieder Fußball gespielt.
Foto: Brandt