Spezielle Strategien: Wie heimische Wildtiere den Winter überstehen, können interessierte Gäste im Wildpark Neuhaus erfahren
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 21. Januar 2016 09:21
Während zahlreiche Vogelarten es vorziehen, in wärmere Gefilde zu entfliehen, müssen die hier verbleibenden Tiere andere Möglichkeiten nutzen, um die Kälte unbeschadet zu überstehen. Doch was genau unternehmen eigentlich Rothirsch, Wildschwein, Otter, Wolf und Co. eigentlich, um nicht zu verhungern oder zu erfrieren? Welche Tierarten halten einen Winterschlaf und welche sind auch bei Eis und Schnee ständig auf Nahrungssuche? Brauchen manche Vierbeiner gar eine Unterstützung des Menschen, um fit und munter ins nächste Frühjahr zu starten?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es im Wildpark Neuhaus in der Solling-Vogler-Region. Am 7. Februar nimmt Waldpädagogin Susanne Schröder interessierte Gäste mit auf eine Suche nach den Geheimnissen und Überlebensstrategien der heimischen Wildtiere im winterlichen Wald. Um 11 Uhr geht’s los auf eine rund zweistündige Erlebnistour durch den Wildpark Neuhaus. Treffpunkt ist am Eingang des Parks, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung kostet zusätzlich zum Eintritt in den Wildpark einen Euro. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: privat