Lange Ölspur führt durch Eschershausen und Teile Stadtoldendorfs
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 23. Dezember 2015 08:13
Eschershausen/Stadtoldendorf (rus). Am gestrigen Dienstag sorgte eine kilometerweite Ölspur für den Einsatz von Feuerwehr und Bauhof. Am Vormittag wurden großflächige Ölspuren zunächst im Angerweg in Eschershausen entdeckt. Dort hatte offenbar ein Fahrzeug eine große Anzahl an verunreinigenden Betriebsmitteln verloren und den Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht.
Im Verlauf des Einsatzes wurden auch an weiteren Stellen innerhalb und außerhalb der Raabestadt Verschmutzungen festgestellt. Da nur wenig Öl bereits eine große Menge Wasser verunreinigen kann, setzte die Feuerwehr das Ölbeseitigungsmittel „BioVersal“ ein und streute die Ölspuren mit Bindemittel ab. Aufgrund der Vielzahl an verschmutzten Stellen wurden diese zunächst abgesichert und nach und nach abgearbeitet, entsprechende Warnschilder für den Verkehr wurden aufgestellt.
Auch in Stadtoldendorf mussten vereinzelte Ölspuren durch den städtischen Bauhof beseitigt werden. Ob es Hinweise auf einen Verursacher gibt, ist nicht bekannt. Zu Schaden kam niemand.
Foto: Feuerwehr