Brand in Fritteuse: Feuerwehr wird am frühen Morgen zum Hotel tryp by wyndham in Stadtoldendorf alarmiert
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Samstag, 19. Dezember 2015 09:13
Stadtoldendorf (rus). Der Brand einer Fritteuse und die infolgedessen auftretende Rauchentwicklung hat am frühen Samstagmorgen die Brandmeldeanlage im Stadtoldendorfer Hotel tryp by wyndham in der Hoopstraße ausgelöst und damit automatisch die Feuerwehr alarmiert. Durch die damit verbundene Alarmsirene des Hotels konnten die Hotelgäste schnell nach Draußen gelangen.
Mehrere Gäste des Hotels standen aufgrund der Warnsirene bereits vor dem Gebäude, als die Stadtoldendorfer Feuerwehr am Einsatzort eintraf. Doch ein großartiger Eingriff war dann glücklicherweise nicht mehr erforderlich. Ein Mitarbeiter der Hotelküche hatte den Brand im Küchenbereich des Wirtschaftshauses bereits selbst ohne großes Zögern mit Decken und Tüchern ersticken können, verhinderte damit Schlimmeres. Ein Auslösen der Rauchmelder konnte allerdings nicht mehr verhindern.
Eine erste Erkundung der Freiwilligen Feuerwehr ergab, dass keine weitere Gefahr von dem gelöschten Brandherd ausging. Die umliegenden Bereiche wurden kontrolliert und die Brandmeldeanlage schließlich wieder einsatzbereit geschaltet. Verletzt wurde niemand, ein bei solchen Brandeinsätzen ebenfalls alarmierter Rettungswagen kam nicht zum Einsatz.
Fotos: Feuerwehr