Das WIN-Wetter für die Region: Lebhafte Südwest-Höhenströmung nimmt Einfluss auf das Weserbergland
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 09. November 2015 09:17
Der Montag startet überall stark bewölkt und mit morgendlichen Temperaturen von verbreitet bereits über 15 Grad sehr mild. Im Tagesverlauf bleibt es häufig bei der dichten Bewölkung, ein paar Auflockerungen sind vorübergehend aber durchaus möglich. Mit Durchzug einer Kaltfront wird es im Laufe des Tages eher etwas kühler und so liegen die Temperaturen am Nachmittag je nach Höhenlage zwischen 12 und 16 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch, aus westlicher Richtung.
In der Nacht zu Dienstag ist der Himmel weiterhin überwiegend stark bewölkt oder bedeckt. Einzelne Regenschauer sind dabei nicht auszuschließen. Die Temperaturen sinken auf 10 bis 12 Grad. Am Tag bleibt uns, neben vereinzelten Auflockerungen der graue Himmel größtenteils erhalten. Dabei ist voraussichtlich aber nur wenig Regen zu erwarten. Der Wind weht weiterhin insgesamt recht frisch aus westlicher Richtung und kann in Böen Stärke 5 erreichen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 15 Grad an der Weser und 12 Grad im Hochsolling.
Weiterhin bedeckt und mild präsentiert sich auch die Nacht zu Mittwoch. Bei Tiefsttemperaturen von 10 bis 13 Grad sind Stand heute, ab und zu ein paar Regentropfen möglich, insgesamt bleibt es aber häufig trocken. Auch am Tag dominieren am Himmel die Wolken, zwischendurch sind aber wohl zumindest einige Auflockerungen möglich. Der Wind wird im Vergleich zu den Vortagen etwas schwächer und dreht auf Süd. Die Tageshöchstwerte bewegen sich weiterhin um 15 Grad.
In der Nacht zu Donnerstag präsentiert sich der Himmel aus heutiger Sicht aufgelockert bewölkt, daher gehen die Temperaturen mal wieder etwas stärker zurück und bewegen sich voraussichtlich zwischen 7 und 9 Grad. Am Tag zeigt sich neben kompakten Wolkenfeldern wahrscheinlich zumindest gelegentlich auch mal die Sonne. Die Temperaturen liegen dabei wahrscheinlich zwischen 12 und 14 Grad und der Wind weht schwach bis mäßig aus Richtung West bis Südwest.
Foto: Helmut Eggers