Montag, 02. November 2015 12:37 Uhr
Traditioneller Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Fürstenberg Traditioneller Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Fürstenberg
Traditioneller Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in
- Details
-
Kategorie: Region Aktiv
-
Veröffentlicht: Montag, 02. November 2015 12:37
Fürstenberg (red). Alle Jahre wieder öffnet der traditionelle Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt am ersten und zweiten Adventswochenende seine Türen. Wegen der Modernisierungsarbeiten im Schloss begrüßt die Porzellanmanufaktur die Gäste mit rund 40 Ausstellern auf dem Schlossgelände. Die besondere Atmosphäre ist es, die die Besucher aus Nah und Fern anzieht. Weihnachtsbäume, Lichterketten, Feuerkörbe, Kerzengläser verwandeln das Schlossgelände in einen beleuchteten Winter-Weihnachtstraum. Vor der Kulisse des Schlosses bieten die Aussteller am Wochenende des 28. und 29.11. sowie 5. und 6.12. in weihnachtlich dekorierten Holzhäuschen, im Museum in der Alten Remise und im Manufaktur Werksverkauf erlesenes Kunsthandwerk und kulinarische Leckereien an. Erleben und sehen Sie zwei Alpakas - Informationen rund um die Tiere und Produkte aus Alpakawolle erhalten Sie vor Ort. Der Drechsler bearbeitet in seiner Jurte heimische Hölzer und zeigt seine Handwerkskunst. Der Kunstschmied demonstriert sein handwerkliches Können und die Adenstedter Kerzenschmiede lädt ein, eine eigene Kerze zu gießen. Die Porzellanmalerin hilft Kindern, die schönsten Weihnachtsmotive auf Porzellanteller zu malen (Anmeldung erforderlich). Am Nikolaustag (06.12.) stattet der Nikolaus in der Zeit von 14- 16 Uhr einen Besuch ab. In der Zeit von 12 bis 16 Uhr (auf Voranmeldung) haben Sie am 6.12. Gelegenheit Ihr Porzellan bestimmen zu lassen.
Der Manufaktur-Werksverkauf und der Sonderverkauf ermöglichen Porzellaneinkäufe zu attraktiven Konditionen. Neben der aktuellen FÜRSTENBERG-Kollektion werden eine Vielzahl von Accessoires rund um den gedeckten Tisch und weihnachtliche Geschenkartikel angeboten.
Der Eintritt ist in diesem Jahr Eintritt frei. Öffnungszeiten sind von 12 Uhr bis 19 Uhr.
Foto: FÜRSTENBERG