Das WIN-Wetter für die Region: Weiterhin häufig trüb, insgesamt aber nur wenig Niederschlag
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 19. Oktober 2015 09:25
Der Montag startet grau in grau mit gelegentlichem Sprühregen. Dieser wird im Laufe des Tages immer seltener und ab dem Mittag sollte es überall trocken bleiben. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag auf Höchstwerte von bis zu 10 Grad an der Weser und 6 bis 7 Grad in den Hochlagen unserer Region. Der Wind weht meist schwach aus westlicher Richtung.
Auch in der Nacht zu Dienstag überwiegen am Himmel Hochnebel und Wolken. Größtenteils bleibt es bei Tiefsttemperaturen von 4 bis 7 Grad aber trocken. Am Tag ist es dann weiterhin meist bedeckt, vereinzelt ist Sprühregen möglich und die Sonne wird sich voraussichtlich nicht zeigen. Die Temperaturen legen dabei ein wenig zu und so sind am Nachmittag bis zu 11 Grad möglich. Der Wind weht weiter schwach aus westlicher Richtung.
In der Nacht zu Mittwoch und am Mittwoch selbst ändert sich am Wettergeschehen aus heutiger Sicht weiterhin nicht viel. So liegen die Tiefsttemperaturen bei bedecktem Himmel je nach Höhenlage zwischen 4 und 7 Grad und am Tag ist bei bis zu 11 Grad immer mal wieder Sprühregen oder leichter Regen möglich. Häufig ist es aber für längere Zeit trocken. Der Wind dreht dabei auf Süd, bleibt aber schwach.
Am wolkenverhangenen Himmel ändert sich auch Richtung Donnerstag nur wenig. Die Temperaturen aber legen voraussichtlich etwas zu und so sind bei weiterhin gelegentlichem Sprühregen Tiefstwerte von 7 bis 9 Grad und Höchstwerte von bis zu 14 Grad zu erwarten. Der Wind kommt dazu aus Süd bis Südwest.
Richtung Wochenende sieht es momentan nach schönerem Wetter mit wieder mehr Sonnenschein aus. Ob dies so eintritt erfahren Sie in unserer nächsten Ausgabe.
Foto: Rolf Sander