Schwerer Unfall auf B497: Trecker-Fahrer muss mit dem Helikopter ins Universitätsklinikum geflogen werden – Bundesstraße musste voll gesperrt werden
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 02. Oktober 2015 08:42
Auf dem Rückweg mit dem Trecker samt Anhänger überholte ein grauer Renault Clio aus einem Holzmindener Ortsteil das Gespann. Bei dem Überholmanöver lief plötzlich ein Fuchs von links auf die Fahrbahn, sodass der Fahrer des Renaults das Lenkrad verriss und mit dem Anhänger des Gefährts kollidierte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger auf die Seite gelegt und zog den Trecker mit sich. Der 69-jährige Fahrer des Treckers wurde vom Gerät geschleudert und anschließend schwer verletzt in das Göttinger Universitätsklinikum geflogen. Der 78-jährige Renault Fahrer wurde per Rettungswagen ins Holzminderer Krankenhaus gebracht.
Die B497 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Tiere blieben unverletzt und mussten von der Feuerwehr eingefangen werden. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro aus.
Fotos: red