Das WIN-Wetter für die Region: Zu Nebel und Hochnebel neigende Hochdrucklage hält an
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Montag, 28. September 2015 09:39
Der Montag startet an der Weser und im sonstigen Flachland generell meist trüb und kühl. In den Hochlagen unserer Region ist bereits in den Frühstunden Sonne möglich. Ab Mittag dürfte sich dann auch an der Weser die Sonne mehr und mehr durchkämpfen und die Temperaturen steigen dabei noch auf bis zu 18 Grad. Der Wind kommt schwach aus Nord bis Nordost.
In der Nacht zu Dienstag ist es zunächst meist noch gering bewölkt oder sternenklar. In der zweiten Nachthälfte bilden sich dann voraussichtlich wieder Nebel und Hochnebelfelder. Die Temperaturen gehen dabei auf 3 bis 6 Grad zurück. Der Tag startet dann verbreitet wieder trüb, im Verlauf sind aber immer größere Auflockerungen zu erwarte und die Temperaturen klettern erneut auf bis zu 18 Grad. Der Wind weht weiter schwach, dreht aber auf Ost.
Auch in der Nacht zu Mittwoch erwartet uns zunächst wieder häufig sternenklarer Himmel. Gegen Morgen ist die Bildung von Nebelfeldern, speziell an der Weser, aber wieder sehr wahrscheinlich. Die Temperaturen gehen wieder weit zurück und liegen bei 4 bis 7 Grad. Am Mittwoch selbst zeigt sich Stand heute dann häufig die Sonne. Lockere Wolkenfelder sollten die Ausnahme bilden. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte von 14 bis 17 Grad. Der Wind weht, insgesamt weiterhin schwach, aus Ost.
Die Nacht zu Donnerstag bringt uns bei einem häufig nur gering bewölkten Himmel abermals kalte Temperaturen. In den Morgenstunden sind Tiefstwerte von 3 bis 6 Grad zu erwarten. In den Hochlagen unserer Region ist in geschützten Lagen auch Bodenfrost möglich. Nach morgendlichen Nebelfeldern sollte sich dann im Laufe des Tages erneut häufig die Sonne zeigen. Das Temperaturen legen bei weiterhin schwachem Wind leicht zu und am Nachmittag sind Höchstwerte von 16 bis 18 Grad zu erwarten.
Abschließend lässt sich sagen, dass im Vorhinein nur sehr schlecht zu sagen ist, wie lange sich, speziell in Gewässernähe, tagsüber Nebel und Hochnebel halten. Insgesamt sollte es aber im gesamten Weserbergland in den nächsten Tagen einiges an Sonne geben. Niederschlag ist aus heutiger Sicht bis zum Wochenende nicht zu erwarten.
Foto: ro