Wolfgang Petry-Double und viel Drumherum: Traditionelles Kartoffelbratfest in der Raabestadt Eschershausen
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 17. September 2015 08:55
Die offizielle Eröffnung des diesjährigen Kartoffelbratfest, immerhin ist es bereits die 24. Ausgabe des eintägigen Stadtfestes, findet um 11.15 Uhr auf der Hauptbühne statt. Im Laufe des Tages können sich die Besucher dann rund um die Kartoffel verwöhnen lassen. Traditionelle Jägerrouladen, Kartoffeln in jeglicher Art und Zubereitungsweise sowie viele Highlights für Kind und Familie stehen auf dem Programm.
So wird es für die Kinder ein Bungee-Trampolin geben, auch Karussells und eine Hüpfburg sorgen für Abwechslung. Spannend weiter geht es in einem Raketensimulator und im Überschlag- und Fahrsimulator der Verkehrswacht. Für das leibliche Wohl ist in vielfältiger Art und Weise ebenfalls gesorgt.
Während des Stadtfestes sind auch alle Geschäfte geöffnet, während sich auf der Flaniermeile zahlreiche Vereine mit ihren bunten Programmen präsentieren. Unter ihnen das Mehrgenerationenhaus mit einem buntem Programm, der LSV Ithwiesen mit einem Segelflieger, auch die Landjugend wird sich zeigen, der Verein Johanni sowie der Förderverein Homburg. Auch der Heimatverein darf nicht fehlen, während es auch viele Informationen an den Ständen der BI Tuchtfeld oder der Klimaschutzagentur Weserbergland gibt.
Auch musikalisch gibt es was auf die Ohren. Während auf der Kartoffelmeile Alleinunterhalter für Stimmung sorgen, spielt die Band „Tone Art“ auf der Hauptbühne ihre Hits. Zum Kartoffelbratfest wird die neue Gaststätte Schiller‘s zusammen mit der Eschershäuser Werbegemeinschaft noch ein zusätzliches Musikprojekt präsentieren.
Auf einer Extra-Bühne zwischen Rathaus und der Gaststätte wird der Sänger Oliver Stein das Projekt „Nur gemeinsam sind wir stark“, kurz „NGSWS“ vorstellen. Ein Song mit einer Botschaft in 29 Sprachen. Oliver Stein wird den Besuchern des Stadtfestes die deutsche Version präsentieren sowie sein Projekt „Steinwolle“, ein Wolfgang Petry Cover, performen. Zusätzlich wird die Sängerin Jeanett Hanstein aus Eschershausen, die auch ein Teil von NGSWS ist, neben anderen Songs eine österreichische Version zum Besten geben.
Fotos: EWG