Eröffnung am 11. September: Aldi Stadtoldendorf fortan mit 1.200 Quadratmetern Verkaufsfläche
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 21. August 2015 14:33
Stadtoldendorf (rus). Die letzten Handwerker sind noch auf der Baustelle, das meiste haben sie aber bereits geschafft. In nur knapp 12 Wochen Bauzeit haben sie nicht nur den alten Aldi-Supermarkt in der Deenser Straße in Stadtoldendorf abgerissen, sondern direkt auf der anderen Seite danach auch einen komplett neuen Discounter aufgebaut. Ein Neubau war aus Sicht der Aldi-Geschäftsleitung wirtschaftlicher, teilte das Unternehmen damals der Weser-Ith News mit. Heute kann sich Aldi freuen, schon am 11. September den neuen Markt zu eröffnen.
Derzeit rollen noch die letzten Baumaschinen und Walzen über den erst in dieser Woche angelegten Parkplatz, während im Innenraum des 1.200 Quadratmeter großen Einkaufsmarktes bereits die ersten Einrichtungsgegenstände angeliefert wurden. Nach der nun erfolgten Baumaßnahme in der Homburgstadt, die nur etwas mehr als zwei Monate dauerte, soll sich der Markt fortan moderner und mit einem größeren Sortiment präsentieren. Neu für die Marktbesucher ist künftig auch eine veränderte Aussicht – denn durch den Abriss des alten Gebäudes hat man vom Parkplatz aus einen guten Ausblick auf die Altstadt Stadtoldendorfs bis zum Försterbergturm.
Was wird sich im neuen Markt neben der moderneren Optik und einer vergrößerten Raumhöhe noch verändern? Auf jeden Fall, so Unternehmensprecher Thorsten Effner im Gespräch mit der Weser-Ith News, gibt es fortan breitere Gänge und niedrigere Regale. Auch wird es ein größeres Angebot an Obst und Gemüse geben, eine längere Kühlwand und mehr Tiefkühlinseln, um das Sortiment noch besser und breiter darstellen zu können. Der neue Verkaufsraum soll lichtdurchflutet sein und auch über eine größere Schaufensterfront als bislang verfügen. Die Leergutannahme ist nun im Eingangsbereich separat untergebracht.
Das Unternehmen betrachtet alle seine Standorte regelmäßig auf ihre Zukunftsfähigkeit und hatte bereits vor geraumer Zeit beschlossen, den Standort Stadtoldendorf auszubauen. Eine genaue Investitionssumme des Neubaus nannte Aldi auf Nachfrage nicht. Dennoch, so das Unternehmen, sei ein Neubau wirtschaftlicher als eine Modernisierung oder der Umbau des seinerzeit vorhandenen Marktes gewesen. Das Personal soll auch weiterhin aus Mitarbeitern des früheren Marktes bestehen, die teilweise durch weitere Personen des nahezu zeitgleich schließenden Aldi-Marktes in Eschershausen ergänzt werden.
Die Eröffnung des neuen Aldi-Discounters in der Deenser Straße ist für Freitag, den 11. September 2015, vorgesehen. Ab dann hat der Markt wieder montags bis samstags von 08.00 bis 20.00 Uhr durchgehend geöffnet.
Fotos: rus