Das WIN-Wetter für die Region: Der Hochsommer nimmt sich eine Pause – Die Hitze geht zu Ende
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 14. August 2015 09:15
Der Freitag beginnt verbreitet mit viel Sonnenschein und die Temperaturen steigen sehr schnell wieder Richtung 30 Grad. Als Höchstwerte erwarten uns am Nachmittag bis zu 32 Grad. Perfektes Freibadwetter also noch einmal. Dann kommt aber die eingangs erwähnte Kaltfront ins Spiel und ab dem Abend sind einzelne Gewitter möglich. Örtlich können diese kräftig ausfallen. Der Wind dreht dabei im Laufe des Tages von Ost auf West, bleibt aber meist schwach.
In der Nacht zu Samstag sind aus Nordwest weiterhin Regenschauer und Gewitter unterwegs. Wo diese genau niedergehen ist wie immer nicht hundertprozentig sicher. In manchen Bereichen kann es auch komplett trocken bleiben. Die Temperaturen sinken dabei auf 17 bis 19 Grad. Am Tag ist es weiterhin leicht unbeständig. Neben dichten Wolkenfeldern mit einzelnen Regenschauern zeigt sich aber auch immer mal wieder die Sonne. Die Höchsttemperaturen bewegen sich dabei zwischen 24 und 26 Grad. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus West.
Auch die Nacht zu Sonntag bringt bei Tiefstwerten von um 17 Grad unbeständiges Wetter, immer wieder sind dabei Regenschauer möglich. Am Tag ändert sich an diesem Charakter aus heutiger Sicht nur wenig. Die Sonne zeigt sich voraussichtlich nur selten und immer wieder sind Regenschauer unterwegs, teils können diese auch gewittrig sein. Die Höchstwerte klettern dabei nur noch auf etwa 23 Grad. Der Wind frischt ein wenig auf und kommt größtenteils aus Nordwest. Ob der Sommer in der Folgezeit wieder zurückkommt oder es eher unbeständig weitergeht erfahren Sie in der nächsten Ausgabe.
Foto: mm