Das WIN-Wetter für die Region: Sommer und Hitze auch am Wochenende?
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Freitag, 07. August 2015 09:17
Am Freitag zeigt sich erneut häufig die Sonne. Am Vormittag können sich dabei einzelne Quellwolken bilden, später ist der Himmel größtenteils wolkenlos. Erst zum Abend drohen aus Nordwesten dichtere Wolken und es sind einzelne, teils kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen am Nachmittag auf bis zu 34 Grad an der Weser und um 30 Grad in den Hochlagen des Weserberglandes. Der Wind weht dazu, kaum spürbar aus Richtung Nordost.
In der Nacht zu Samstag sind anfangs noch einzelne Gewitter möglich, insgesamt klart der Himmel sehr wahrscheinlich aber überall wieder auf. Die Temperaturen gehen dabei auf 18 bis 20 Grad zurück. Am Tag sind zunächst eventuell nochmals einzelne Schauer oder Gewitter unterwegs, insgesamt erwartet uns aber wieder sehr freundliches Wetter, mit einigen Wolkenfeldern und viel Sonnenschein. Die Temperaturen steigen vorübergehend nicht über die 30 Grad Marke und pendeln am Nachmittag zwischen angenehmen 23 und 26 Grad. Der Wind legt leicht zu und kommt aus Richtung Norden.
Die Nacht zu Sonntag bringt neben lockeren Wolkenfeldern häufig einen sternenklaren Himmel. Die Tiefstwerte bewegen sich dabei zwischen 16 und 18 Grad. Der Sonntag selbst bringt dann aus heutiger Sicht wieder viel Sonnenschein und nur einzelne harmlose Wolkenfelder. Die Temperaturen legen dabei wieder zu und am Nachmittag kann zumindest an der Weser erneut die 30 Grad Marke geknackt werden. Insgesamt dürften die Höchstwerte zwischen 27 und 29 Grad pendeln. Der Wind kommt dabei immer noch aus nördlicher Richtung und ist kaum spürbar.
Nach momentanem Stand geht das Sommerwetter auch in der neuen Woche weiter. Zwar stellt es sich zurzeit so da, als ob wieder häufiger Gewitter und Schauer unterwegs sein könnten, die Höchsttemperaturen aber bleiben durchweg über 25 Grad. Eine genaue Einschätzung dazu dann in unserer nächsten Ausgabe.
Foto: mhn