Wenn das Thermometer nach oben klettert: Abkühlung im Stadtoldendorfer Freibad garantiert
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 06. August 2015 14:07
Allein die Liegewiese soll rund 4.500 Quadratmeter groß sein, verrät ein aktueller Flyer der Samtgemeinde, die das Bad betreibt. Sonnenliegen und -schirme, eine Chillout-Ecke, Beachvolleyball- und Fußballplatz, alles ist vorhanden. Die idyllische und ruhige Lage kommt besonders bei den Besuchern gut an. Auf unserem Luftbild ist auch der Bereich hinter den Bahngleisen zu sehen, der den Bad-Besuchern sonst verwehrt bleibt.
Für die kühle Abwechslung sorgen ein Planschbecken mit Wasserpilz, ein großes Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutsche und ein Schwimmerbecken mit Startblöcken, überdachter Einschwimmzone und neuerdings auch einer Aqua-Slackline – ein über die gesamte Beckenbreite gespannter Gummizug zum Balancieren. Diese hat sich binnen kurzer Zeit schon als echter Publikumsmagnet entwickelt, so der Förderverein auf seiner Internetseite: „Jeder will hier seine persönliche Geschicklichkeit erproben, auch wenn schon einmal Schlange stehen dafür angesagt ist“.
Durchschnittlich 24 Grad warm soll das Wasser sein, gerade richtig also, um eine erfrischende Abkühlung zu garantieren. Schwimmunterricht, Aqua-Fitnesskurse und Wassergymnastik werden auf Nachfrage angeboten, auch gibt es ein Kiosk mit abwechslungsreichen Speisen und Getränken, sollte man einmal hungrig und durstig werden.
Sollte das Wetter weiterhin dem Freibad-Team so gut in die Karten spielen wie dieser Tage, kann man sich noch auf eine gut ausgelastete Badesaison und die kühle Abwechslung im Wasser freuen. Das Freibad in Stadtoldendorf ist montags bis freitags von 08.00 bis 19.30 Uhr geöffnet, am Wochenende von 09.00 bis 19.00 Uhr.
Foto: rus