Naturpark für alle: Bei einer Führung durch das Hochmoor Mecklenbruch kommen am 23. August nicht nur sehende, sondern auch sehbehinderte Menschen auf ihre Kosten
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 05. August 2015 09:28
Dann nämlich führt die zertifizierte Waldpädagogin Christine Helms gemeinsam mit Gästeführerin Doris Müller sowohl sehende als auch nicht sehende Gäste durch diesen ganz besonderen Lebensraum, getreu des Mottos: „Naturpark für alle.“ Die beiden erklären, welche Lebenskünstler hier zu Hause sind, warum sich fleischfressende Pflanzen im Hochmoor so wohl fühlen und Moorleichen im Mecklenbruch nur ein Mythos sind. Gleichwohl zeigen sie, wie man die Schönheiten der Natur mit all seinen Sinnen erleben kann.
Denn genau das ist das Ziel der seit diesem Jahr angebotenen inklusiven Führungen: Auch Menschen mit Beeinträchtigungen die Schönheiten der Natur und einzigartige Lebensräume näher zu bringen und zugänglich zu machen.
Treffpunkt der Wanderung ist der Parkplatz Ortsausgang Silberborn in Richtung Dassel. Die Kosten liegen bei 3 Euro pro Person, festes Schuhwerk ist erforderlich. Anmeldungen werden unter Tel. 05536/1313 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen genommen. Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Hochmoor Mecklenbruch/Solling-Vogler-Region