Individuell, selten, vielfältig: Handgemachte Waren stehen beim dritten Kunstmarkt im Schlosspark Freudenthal im Mittelpunkt
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Juli 2015 22:28
Wer Produkte von der Stange oder 08/15-Waren sucht, ist hier definitiv falsch. Stattdessen kommen Liebhaber ausgefallener und einzigartiger Kreationen voll auf ihre Kosten.
Doch die Künstler präsentieren ihre Werke in Uslar nicht nur, sie zeigen auch, wie sie sie herstellen. Und so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, einem Kettensägenkünstler oder einem Maler live bei seiner Arbeit über die Schulter schauen zu können – oder aber sogar in verschiedenen Workshops selbst einmal den Umgang mit unbekannten Materialien auszuprobieren.
Am „Baum der Sinne“ können Ihre Sinne auf eine ganz besondere Reise gehen und was man mit Schwarzlicht so alles anstellen kann, zeigt ein Schwarzlicht-Künstler mit seinen Installationen. Auch die kleinsten Besucher kommen beim Kunstmarkt nicht zu kurz. Ob Trommel- oder Graffiti-Workshop, Face-Art, Jonglage oder Slakeline – Langeweile hat hier keine Chance. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Foto: privat