Sommerfest im Freibad Stadtoldendorf
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Juli 2015 09:57
„Wir werden heute den ganzen Nachmittag im Freibad sein und schauen, was wir am besten aus der Situation machen können“, so dann auch die 1. Vorsitzende, Renate Thieme. Und das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, ist letztendlich gelungen. Bei aufklarendem Wetter fanden dann im Verlaufe des Nachmittags doch überraschend viele Gäste den Weg in das Freibad. Somit war ab Mittag Gegrilltes gefragt und auch das angebotene Kuchenbuffet fand regen Zuspruch.
Ganz nebenher entstand spontan manche angeregte Gesprächsrunde. Leider konnte auch die offizielle Einweihung der Aqua Slackline nicht im geplanten Rahmen stattfinden. Dies steht einer Nutzung jedoch nicht im Wege! Von den Jugendlichen wird das neue Angebot bereits hervorragend angenommen. Und genau das ist es, was der Förderverein mit der Anschaffung dieser Anlage erreichen wollte! Dazu die 1. Vorsitzende: „An dieser Stelle noch einmal ganz besonderen Dank dem Förderverein bundesdeutscher Hilfsdienste, dessen großzügiges Sponsoring uns als Verein diese Anschaffung erst ermöglicht hat. Aus eigenen Mitteln wäre es in diesem Jahr nicht möglich gewesen!“
Der Förderverein Freibad Stadtoldendorf will nun einen zusätzlichen Anreiz für Jugendliche schaffen, die Aqua Slackline noch ausgiebiger zu nutzen. Er sponsert für das kommende Jahr jeweils eine Saisonkarte für das erste junge Mädchen, den ersten Jungen, die es schaffen, ohne „Abstieg in das Wasser“ das Becken auf der Slackline zu überqueren. Die Sommerferien stehen vor der Tür und da ist sicherlich ausreichend Zeit und Gelegenheit zum Üben. Es muss dafür nicht unbedingt immer die Sonne scheinen!
Am Ende dieses Regentages konnte die 1. Vorsitzende einschätzen dann auch einschätzen: „..für eine Veranstaltung unter diesen Witterungsbedingungen kann sich das finanzielle Ergebnis mehr als sehen lassen.“ Danke an alle Spender! Ihr Geld wird mit Umsicht für die Belange des Freibades eingesetzt, wie das bisher immer der Fall gewesen ist. Ein Dank auch an alle, die durch Ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, dieses Fest so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ganz spontan haben übrigens die Spieler der 2. Mannschaft des FC Stadtoldendorf geholfen, als es galt, Gerätschaften quer durch das Freibad zu transportieren.
Fotos: Förderverein Freibad Stadtoldendorf