Erstes Sommerfest des Tierschutzvereins Stadtoldendorf/Eschershausen e. V.
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Dienstag, 21. Juli 2015 07:51
Wie es sich für eine Veranstaltung eines Tierschutzvereines gehört, sind auch echte Tiere zum Anfassen dabei, so beispielsweise Pferde, Schafe, Hasen und die Waschbärbabies von der „Wildtierstation Waltersberg“. Wann kann man schon mal so einen niedlichen „Panzerknacker“ aus der Nähe beobachten, wie sie miteinander herumtollen und geschickt mit ihren Tatzen hantieren? „Wir gehen natürlich auch der Frage auf den Grund, woher der Waschbär seinen Namen hat“, verrät Amort-Duis.
Es gibt verschiedene Informationsstände. So wird auch über die Arbeit rund um den Tierschutz informiert und anhand eines echten Pferdes die richtige Pferdepflege demonstriert. Darüber hinaus wird der Weg von der Rohwolle bis zum fertigen Produkt gezeigt und auch das Thema „artgerechte Haltung“ aufgegriffen.
Ob beim Kartoffellauf, Dosenwerfen oder Trettraktorrennen, für Spaß ist gesorgt. Und für diejenigen, die nicht mehr auf den Trettraktor passen, gibt es eine Tombola und Erbsenraten, wo tolle Preise auf die Besucher warten. Der Tierschutzverein möchte sich auf diesem Wege herzlichst bei den Firmen im Umkreis für die zahlreichen Sachspenden bedanken. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und die Einnahmen kommen gänzlich den „Notfellchen“ zu Gute.
Foto: Tierschutzvereins Stadtoldendorf/Eschershausen e. V.