Lichter, Laser, Feuerwerk: Einmal zahlen, alles erleben - beim Lichterfest in Bodenwerder reiht sich eine Attraktion an die nächste
- Details
- Kategorie: Region Aktiv
- Veröffentlicht: Sonntag, 19. Juli 2015 13:43
Der Besuch des Lichterfests lohnt sich, denn auch zur 63. Auflage des Großevents in der Solling-Vogler-Region haben sich die Veranstalter wieder eine ganze Menge einfallen lassen, im Vergleich zum Vorjahr noch einmal eine Schippe draufgelegt, um den Gästen einzigartige Höhepunkte präsentieren zu können.
So wird es etwa erstmals die Möglichkeit geben, sich das Lichterfest einmal aus der Vogelperspektive anzuschauen – aus einem Ballon, der 40 Meter hoch über der Weser schwebt. Wer nicht ganz so hoch hinaus, dafür aber lieber rasant unterwegs sein möchte, kommt bei Norddeutschlands längster Seilrutsche auf seine Kosten. Besucher dürfen sich auf rund 140 Meter puren Rutschspaß freuen. Für Abwechslung bis zur Dämmerung sorgen außerdem zahlreiche Walk Acts, Mitmachaktionen, wie zum Beispiel eine Goldwaschanlage und musikalische Darbietungen. Und natürlich gibt es auch für die jüngsten Gäste eine ganze Menge zu erleben. Sie können sich im Kinderspielpark so richtig austoben. Ob Himalaya-Kletterturm, Quarter Tramp oder Riesenlaufbälle, hier ist für kleine Abenteurer bestimmt das richtige dabei. Auch dieser Spielspaß ist bereits im Eintrittspreis enthalten.
Um 17 Uhr wird Baron Münchhausen höchstpersönlich das Lichterfest eröffnen. Dann geht es rund an der Weserpromenade bis, pünktlich mit dem Einsetzen der Dämmerung, das Highlight des Abends – Norddeutschlands größtes musikalisches Höhenfeuerwerk – seine Schatten vorauswirft. Für die passende Einstimmung sorgen Kaskaden aus tausenden Lichtern, die sich in die Weser ergießen und eine extra für das Lichterfest in Bodenwerder konzipierte Lasershow, die einzigartige Effekte in den dunklen Himmel werfen wird.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, www.solling-vogler-region.de und unter Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: Solling-Vogler-Region