FDP Stadtoldendorf tritt mit engagiertem Team zur Wahl an
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Donnerstag, 04. August 2011 21:57
Randolf Nott, Inhaber der MICRO-PLUS Konzentrate GmbH, verfügt über langjährige internationale Erfahrung und engagiert sich in der Kommunalpolitik, um die Attraktivität des Standortes Stadtoldendorf weiter auszubauen. Wiederholt hat Randolf Nott und die von ihm geführte Firma Vereine und Organisationen mit Spenden finanziell unterstützt.
Wirtschaftliches Denken schließt soziales Engagement schließlich nicht aus. Großen kommunalpolitischen Einsatz hat in der Vergangenheit Christian Meese gezeigt, der auf Platz 3 der FDP-Liste auf einen Wiedereinzug in den Stadtrat hofft. Christian Meese ist seit 2006 im Rat der Stadt und dort im Bau- und Umweltausschuss eingebunden. Er ist als selbstständiger Tierwirt (Schafe) seit 1992 tätig und erhielt 2008 den Grünlandspreis des Landkreises Holzminden.
Mit Falco Heimann auf Platz 4 der FDP-Liste stellt sich ein junger Nachwuchskandidat vor, der derzeit eine Ausbildung zum Landwirtschaftlich-Technischen Laboranten bei der KWS in Einbeck durchläuft.
Stjepan Borak, Kandidat 5 auf der Liste für Stadtoldendorf, ist seit 20 Jahren in Stadtoldendorf und hier als selbständiger Unternehmer tätig und bekannt.
Die FDP in Stadtoldendorf setzt sich dafür ein, die wirtschaftliche Basis der Stadt zu verbessern. Es müssen Anstrengungen für die Ansiedlung von Industrie und Gewerbe unternommen werden, um damit auch den Folgen des demografischen Wandels und der Abwanderung vor allem junger Mitbürger entgegenzuwirken. Die FDP-Kandidaten stehen für ausgewogene finanzpolitische Kompetenz, denn ein gesunder städtischer Haushalt erfordert einen sorgsamen Umgang mit Steuergeldern. Auch fehlt in Stadtoldendorf noch ein ganzheitliches touristisches Vermarktungskonzept, das in ein modernes Stadtmarketing eingebunden sein sollte.
Dies sind nur einige der Themen, für deren Umsetzung sich die FDP-Kandidaten im Stadtrat einsetzen möchten und wofür Sie um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler werben.
(Text: FDP Stadtoldendorf und Bild: Die Stadtfotografen)