Das war 2016 - SPD-Ortsverein blickt zurück
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Mittwoch, 22. Februar 2017 07:40
Einstimmig zeigte man sich, dass sich die SPD im Stadtrat Stadtoldendorf weiterhin für eine Beibehaltung der Fußgängerzone, Beachtung des Bürgerwillens und für vorausschauende, verantwortungsbewusste Politik einsetzten wolle. Neben den reichlich anwesenden Mitgliedern und Neumitgliedern des Ortsvereins konnten die Landtagsabgeordnete der SPD, Sabine Tippelt, und die Vorsitzende des Samtgemeindeverbandes, Christine Barner, als Gäste begrüßt werden.
In ihrem Grußwort berichtete Sabine Tippelt aus der Kreis- und Landespolitik. Sie zog eine Zwischenbilanz über die Politik der Rot-Grünen-Landesregierung und berichtete, welche Projekte sie aktuell verfolgt und wie viele Mittel das Land Niedersachsen unter anderem im Landkreis Holzminden investiert und was zukünftig alles geplant ist. Sie versicherte allen Anwesenden, dass sie sich auch weiterhin engagiert für die Interessen der Menschen im Landkreis Holzminden in Hannover einsetzten werde.
Im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Gerhart Höfflin, stellvertretende Vorsitzende sind Torsten Becker und Horst Maiwald, Verantwortliche für die Finanzen bleibt Gisela Maiwald, Christof dos Santos Viera wird Schriftführer und Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bleibt Tarac Phillips. Rainer Möhle, der zur Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden nicht mehr antrat, wurde für seine langjährige gute Mitarbeit im Vorstand gedankt und mit einem Abschiedsgeschenk aus dem Vorstand verabschiedet.
Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Kurt Langheim für 60 Jahre, Hans-Dietmar Rauls und Walter Ohrmann für 50 Jahre, Dietmar Bitter für 25 Jahre und Stephan Reinisch für 10 Jahre.
Foto: SPD