Starkes grüne Team um Ulrike Weißenborn tritt für die Samtgemeinde Bodenwerder-Polle
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Sonntag, 24. Juli 2016 09:38
Polle (r). Mit einer Rekordzahl von 8 Kandidatinnen und Kandidaten treten die Grünen für die Wahl zum Samtgemeinderat Bodenwerder-Polle an.
Mit Samtgemeindebürgermeisterkandidatin Ulrike Weißenborn aus Polle und Vorstandssprecherin Karin Farries aus Ottenstein stehen zwei Frauen an der Spitze der Liste. Als große Herausforderung in der zukünftigen Politik sehen die Grünen, für die Zukunftsfragen der Samtgemeinde gemeinsame Lösungen mit allen Mitgliedsgemeinden zu finden. Dies betrifft insbesondere die Finanzierung mit Gestaltung der Samtgemeindeumlage aber auch die Frage der Grundschulen und der Feuerwehren.
Wichtige Ziele sind darüber hinaus die nachhaltige Dorfentwicklung in Richtung Klima- und Umweltschutz, die Stärkung von Kultur und Tourismus, sowie der Trinkwasserschutz. Wichtig ist auch mehr Öffentlichkeit beim Wasserverband WVIW, um durch mehr Transparenz bei den Berechnungsgrundlagen für die Bürger wieder Vertrauen zu schaffen.
Für einen Neuaufbruch in der Samtgemeinde wollen die Kandidatinnen und Kandidaten insbesondere ihre Samtgemeindebürgermeisterkandidatin Ulrike Weißenborn unterstützen. Für den Samtgemeinderat Bodenwerder-Polle kandidieren Ulrike Weißenborn aus Polle, Karin Farries aus Ottenstein, Georg Petau aus Polle, Erich Behrendt aus Polle, Rocco Esposto aus Ottenstein, Eberhard Böhm aus Heyen, Heiko Limburg aus Polle und Timo Brandt aus Bodenwerder. Für den Gemeinderat Ottenstein kandidieren Rocco Esposto und Karin Farries.
Foto: Grüne