SPD-Sommertour besucht Freibad in Eschershausen
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Dienstag, 28. Juni 2016 05:31
Eschershausen (r). Der SPD Samtgemeindeverband Eschershausen-Stadtoldendorf besuchte das Freibad in Eschershausen. Hier konnte sie sich davon überzeugen, dass der Schwimmverein Blau-Weiß unter dem Vorsitz von Klaus Maischak über die Jahre gute Arbeit geleistet hat. Dem Verein wurde im Jahre 2000 von der Samtgemeinde Eschershausen der Betrieb des Bades übertragen. Der Verein betreibt das Bad aus seinen Vereinsbeiträgen, den Eintrittsgeldern und einem jährlichen Zuschuss der Samtgemeinde und natürlich mit hohem ehrenamtlichen Engagement.
Das Freibad hat eine riesige, herrlich in ein kleines Tal eingebettete Liegewiese. Auf dem Gelände befinden sich drei Becken, ein Plantschbecken, ein Nichtschwimmerbecken und ein 50 Meter Becken mit einer 3-Meter Sprungturmanlage. Auch ein Kiosk ist vorhanden, der vom Freibadverein verpachtet wurde. Hier kann man in einer gemütlichen Sitzecke mit Blick über die Anlage sein Eis essen oder auch Getränke genießen. Bei der Führung durch Klaus Maischak wurde auch der Technikbereich besichtigt.
Mit Klaus Maischak als Fachkraft, kann die Anlage optimal betrieben werden und pfiffige Lösungen wurden durch die Besuchergruppe auch im Bereich der Umkleidekabinen bestaunt. Es bleibt zu hoffen, dass auch dieses Freibad weiter betrieben wird und die Samtgemeinde Eschershausen- Stadtoldendorf weiter auch zu diesem schönen Bad steht.
Foto: SPD