SPD-Kreistagsfraktion zu Besuch in der Oberschule Bodenwerder
- Details
- Kategorie: Politik
- Veröffentlicht: Samstag, 16. April 2016 09:55
Kreis Holzminden (r). Ein interessanter Termin stand jetzt im Kalender der SPD-Kreistagsfraktion Holzminden. Mit großer Spannung besuchte man die Oberschule Bodenwerder. Nach der freundlichen Begrüßung durch Schulleiterin Frauke de Vries folgte eine informative Präsentation der Oberschule.
De Vries und Nadine Steinführer, die Fachbereichsleiterin für Arbeit, Wirtschaft und Technik, führten dabei gemeinsam durch das Programm. Bei einem leckeren, von Schülerinnen und Schülern der Schule selbst angerichteten Imbiss, ließen die beiden keinen Zweifel daran aufkommen, dass sich in den vergangenen Monaten vieles an der Oberschule in die richtige Richtung entwickelt hat und machten zugleich deutlich, dass das gesamte Kollegium weiterhin mit großem Einsatz für die Einführung der IGS kämpf.
„Die Schule befindet sich im Entwicklungsprozess, wir haben uns in den vergangenen Monaten viel in der Öffentlichkeit präsentiert“, so de Vries. Die weiter aufzählt, dass man beispielsweise den Sterntalermarkt und die „Wer kann was – Messe“ genutzt habe, um weiter positiv an der Außendarstellung der Schule zu arbeiten. „Darüber hinaus stehen wir in engem Kontakt zu den Grundschulen in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle“, so eine kämpferische Schulleiterin.
Die Kreistagsfraktion zeigte sich zugleich angetan von Vorstellung und Konzept der Oberschule Bodenwerder. Der Fraktionsvorsitzende Friedel Lages versicherte, dass die SPD-Kreistagsfraktion auch in Zukunft ihr Möglichstes tun werde, den Schulstandort Bodenwerder zu stärken und das Bild der Schule in der Allgemeinheit zu verbessern. „Die Oberschule Bodenwerder hat mit ihrer Lage eine ganz bedeutende Rolle für den Landkreis Holzminden. Hier im Randbereich ist es wichtig die Abwanderung der Schülerinnen und Schüler in den Nachbarlandkreis Hameln zu stoppen. Eine starke Schule ist daher in unser aller Interesse“, so Lages. Im Anschluss an das Gespräch führte Hausmeister Ullrich Koch die Fraktion noch durch die Räumlichkeiten der Schule, so dass sich die Kommunalpolitiker selbst ein Bild der Klassen- und Fachräume machen konnten.
Foto: SPD