Der Trend setzt sich fort: Mit „Einbeck-News“ startet weiteres Nachrichtenportal
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- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. April 2015 20:53
Auf den gewohnten Umfang sollen die Leserinnen und Leser bei der neuen Zeitung nicht verzichten, auch auf das gewonnene Know How der letzten Jahre will das Team der Weser-Ith News, unter dessen Namen das neue Portal in Einbeck betrieben wird, zurückgreifen. „Wir möchten den Menschen in unserer Region eine kostenfreie und von überall aus erreichbare Berichterstattung bieten, mit der Weser-Ith News im Landkreis Holzminden sind wir damit auf dem richtigen Weg, sodass wir auch für die Region Einbeck ein solches Portal starten wollen“, sagt Julien Heinrich, Geschäftsführer der Weser-Ith News.
Seit geraumer Zeit befindet sich bereits auf der Onlinezeitung im Kreis Holzminden eine beginnende Berichterstattung für Einbeck und Umgebung. „Diese wollen wir künftig auf das neue Portal verlagern und darüber hinaus noch weiter und tiefer aus dem Nachbarkreis berichten“, so Heinrich weiter. Das Portal ist bereits am Netz und ähnelt der gewohnten Aufmachung der Weser-Ith News. Unter www.einbeck-news.de soll es fortan die News rund um die Uhr geben, kostenfrei für alle Leserinnen und Leser sowie erreichbar auch über Facebook. Allein in den ersten Stunden nach seinem Onlinegang erhielt das Portal schon über 400 Likes über das soziale Netzwerk Facebook. Schnell informiert sein? Like: www.facebook.com/einbecknews.
Die neue Zeitung kann nicht zuletzt auch aufgrund der Unterstützung der Werbepartner Weserbergland um Geschäftsführer Alexander Wolkowiski realisiert werden, dem starken Vertriebspartner der Weser-Ith News. Dem Team unter Vertriebsleiter Benjamin Beineke ist es bereits gelungen, die Weser-Ith News erfolgreich zu vermarkten und es war sogar möglich, schon vor dem Start vom „Einbeck-News“ bereits erste Werbepartner für das Nachrichtenportal zu begeistern. Neben Hanna Kumlehn, die seit Beginn dabei ist, konnte mit Manuela Lambrecht eine erfahrene Mediaberaterin gewonnen werden, die ebenfalls frischen Schwung in die Onlinezeitungen bringt. Das Team verspricht, „das soll es noch nicht gewesen sein, man wird von uns hören“, und macht damit neugierig auf das, was da noch alles in Planung ist.
Collage: red