„Erfolgreich, kompetent, vertrauenswürdig und fleißig“ - Rainer Borgolte, Leiter Kreditgeschäft bei der Volksbank Weserbergland, geht in den Ruhestand
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Dienstag, 31. März 2015 12:35
Nach seiner Ausbildung 1969 bei der Volksbank Weserbergland sowie seinem Wehrdienst ging Borgolte zunächst als Kundenberater zur Kreissparkasse Hameln-Pyrmont. 1990 wechselte er - in einer Zeit des Umbruchs im Kreditgeschäft der Volksbank Weserbergland – als Firmenkundenberater von Bad Pyrmont nach Holzminden. „Sie haben am erfolgreichen Neuaufbau der Kreditabteilung mitgewirkt. Das wir heute so stark am Markt positioniert sind, haben wir Ihnen und dem Team zu verdanken“, würdigte Freitag seine Verdienste. 2009 übernahm Borgolte die Leitung der Kreditabteilung und erhielt Prokura. In den folgenden Jahren wurde eine nochmalige Steigerung des Marktanteils im Firmenkundengeschäft erreicht.
In einer Feierstunde hieß es nun Abschied nehmen. Axel Bühn, mit dem ein kompetenter Nachfolger gefunden wurde, dankte Rainer Borgolte für die gute Zusammenarbeit. „Ich habe Dich als exzellenten Kreditfachmann und fürsorglichen Kollegen schätzen gelernt. Wir werden Deine Menschlichkeit und Deinen Rat vermissen.“ Die Kolleginnen und Kollegen der Kreditabteilung sowie der Marktfolge Kredit verabschiedeten sich auf humoristische Weise und überreichten ein Fotoalbum mit persönlichen Erinnerungen an „25 Volksbank-Jahre“.
Für den neuen Lebensabschnitt wünschte Bernd Fischer, Betriebsratsvorsitzender, im Namen der Bank und aller Kolleginnen und Kollegen Rainer Borgolte alles Gute, viel Glück und Gesundheit und natürlich Spaß bei seinen Hobbies.
Foto: Volkbank Weserbergland