Freitag, 13. Januar 2012 00:33 Uhr
„Kampfansage“von „Winnies“, „Schlaffies“ und „Fettzies gegen Fastfood Junkies-
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Freitag, 13. Januar 2012 00:33
Das auch im Landkreis Holzminden und der näheren Umgebung überge-wichtige Kinder ihr Los mit den Pfun-den zu tragen haben, wird jährlich bei den Schuluntersuchungen des Gesundheitsamtes deutlich. Auch Haus- ,Fach- ,Kinder- und Jugendärzte schlagen Alarm.
Das bisher nur als Schulungsmaß-nahme für den häuslichen Bereich bekannte Programm der Stiftung Kindergesundheit – das Powerkids Programm wurde von Frau Göldner-Freitag und Frau Lönneker so konzi-piert, dass der Medienkoffer als Teil-nehmerkursmanual dient. Die Kurseinheiten Ernährung und Bewegung wurden auf die Inhalte des Koffers abgestimmt.
Kinder sollen mit professioneller Hilfe -Spaß an einer gesunden, ausgewoge-nen Ernährung und einer altersspezifischen Bewegung bekommen. „Es gibt keine Verbote,“ so Ernährungsexpertin Sabine Göldner-Freitag.
Ziel ist es am Ende des Kurses 150 Winnies gesammelt zu haben, um ein Ãœberraschungsgeschenk zu erhalten. Es sind drei Elterntermine geplant. In der vorletzten Stunde wollen die Teil-nehmer eine Pizza backen und diese am Ende verzehren.
Da die Plätze begrenzt sind, ist es rat-sam sich schnellstmöglich per Telefon oder per mail zu informieren und wer dann überzeugt ist, am Programm teilzunehmen, kann sich gern anmelden.
Interessenten wenden sich an die Er-nährungstherapiepraxis an der AWO Charlottenstift Stadtoldendorf GmbH unter 05532/501-230 oder Mobil: 0173/5791033, per Internet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!