Dienstag, 03. Februar 2015 11:17 Uhr
Porzellanmanufaktur "Fürstenberg" überzeugt internationales Publikum in Paris
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Dienstag, 03. Februar 2015 11:17
Farbenfrohe Ästhetik – nach erfolgreicher Einführung des neuen Dekors "Clair de lune" im September 2014, konnte die Porzellanmanufaktur Fürstenberg mit der Ergänzung von farbigen Espressotassen abermals begeisterte Besucher erleben: Die erfrischende und beeindruckend farbige Ästhetik der neuen Tassen, bei dem ansonsten in schwarz, weiß und in 24-karätigem Gold gehaltenen Dekor, überzeugte das internationale Publikum in Paris.
Die variantenreiche Darstellung des Mondes führt auf glanzvolle Weise fort, was den koreanischen Keramikmeister Kap-Sun Hwang zu der Grundform "Auréole" inspirierte: Sonne und Mond. Edel spiegeln sich die Mondphasen auf den verschiedenen, aber exakt abgestimmten Artikeln der erhabenen, scheinbar schwerelosen Form. "Clair de lune" kreiert durch die facettenreichen Abbildungen des Mondes immer wieder neue Momentaufnahmen, die jede gedeckte Tafel in ein zeitlos modernes Licht tauchen.
Stephanie Saalfeld, Geschäftsführerin der Porzellanmanufaktur Fürstenberg, freut sich über das große Interesse der der Premiummarke. „Auf der Messe in Paris haben wir einen neuen Besucherrekord auf unserem Stand gehabt. Diese äußerst positive Resonanz bestätigt uns, dass wir mit unserem neuen, hausintern entwickelten Dekor etwas Großartiges geschaffen haben. Das macht uns stolz. Wir erwarten ein weiterhin positives Jahr für die Marke Fürstenberg und freuen uns bereits auf die nächste "Maison & Objet".“
Foto: Fürstenberg