Samstag, 30. August 2014 12:19 Uhr
Vier Jubiläen bei Stiebel Eltron - 40 Jahre im Unternehmen
- Details
- Kategorie: Wirtschaft
- Veröffentlicht: Samstag, 30. August 2014 12:19
Musa Sülay ist seit dem 22. August 1974 bei Stiebel Eltron. Der 62-jährige Holzmindener ist durchgehend in der Speicherfertigung beschäftigt. Nicht nur das berufliche, auch sein privates Glück fand der gebürtige Jugoslawe bei Stiebel Eltron: Er lernte seine Ehefrau im Unternehmen kennen.
Jürgen Berkenhoff ist Experte für Logistik: Mit seinem Eintritt in die Firma am 12. August 1974 begann sein beruflicher Werdegang im Lagerbereich. Später war er für alle in Holzminden eingehenden Geräte und Teile, die für Reparaturen, Lagerentlastungen, Verschrottung und Differenzierung für Recycling wie auch für das Bereitstellen von Geräten und Teilen für die Qualitätssicherung zuständig. Der 64-jährige Lütmarser befindet sich bereits in der Freistellungsphase seiner Altersteilzeit.
Auch Heinz Wittlake aus Holzminden ist für die Logistik zuständig: Während er bei seinem Eintritt am 5. August 1974 noch in der Speicherfertigung begann, wechselte er 1982 in das Ersatzteillager und dann zum Wareneingang. „Da wir bei Stiebel Eltron den Anspruch haben, auch noch nach Jahrzehnten Ersatzteile für Geräte zur Verfügung zu stellen, muss es jedes Jahr komplexer werden“, mutmaßte Gerhard Starke. Heinz Wittlake feierte gerade seinen 61. Geburtstag.
„Es gibt kaum eine Wärmepumpe, die nicht durch die strenge Prüfung bei ihm gehen musste“, sagte Dr. Kai Schiefelbein bei seiner Rede über den vierten Jubilar Hartmut Schrader. Er ist seit dem 12. August 1974 bei Stiebel Eltron – als Prüftechniker im Labor. In dieser Zeit wuchs der Aufgaben- und Verantwortungsbereich des 60-Jährigen aus Heinsen kontinuierlich.
Foto: Stiebel Eltron