Gute Badminton-Saison für den TV-Bodenwerder
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Sonntag, 05. Juli 2015 08:29
Bei den Jugend-Kreismeisterschaften, die in Stadtoldendorf ausgetragen wurden, nahmen sieben TVB-Sportler teil, die allesamt beachtliche Ergebnisse erzielten. So legte im Einzel Noah Wisniewski (2. Platz), Philipp Völker (1. Platz), Tom Espach (6. Platz), Dennis Schoppe (1. Platz), Annisja Schoppe (1. Platz), René König (2. Platz), Vanessa Schulz (3. Platz). Im Doppel kamen Noah Wisniewski, Philipp Völker und Annisja Schoppe auf den ersten Platz, Dennis Schoppe und René König belegten jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Und im Mixed kam Annisja Schoppe auf den zweiten Platz, René König bzw. Vanessa Schulz konnten ihrer Alterklasse entsprechend behaupten und belegten den ersten Platz.
Die Kreismeisterschaften der Senioren fand in diesem Jahr in Holzminden statt. Franziska Timmler und Ullrich Koch kamen auf den dritten Platz im Mixedturnier und mit etwas Glück wäre auch eine höhere Platzierung denkbar gewesen. Ullrich Koch startete noch im Doppelwettbewerb, in der auch der dritter Platz belegt werden konnte.
Anders als in anderen Sportarten, in denen man ensprechend der Turnierplatzierungen in der Rangliste steigt oder fällt, wird beim Badminton die Kreisrangliste ausgespielt – dieses Mal in Delligsen. Gemäß ihrer Alterklassen belgte Tom Espach den sechten Platz, Annisja Schoppe, Nils Becker und Dennis Schoppe kamen auf Platz eins.
„Aus der Sicht des TV Bodenwerder ist diese Saison sehr gut verlaufen“, so resümiert Ullrich Koch zufrieden. „Alle haben das persönlich gesteckte Ziel erreicht – zum Teil sogar etwas mehr und das ist toll.“ Wer Badminton einmal testen will, dieses Training wird auch beim TV Bodenwerder angeboten. Die Jugend hat Mittwochs, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr die Hallenzeit in der Halle 4 am Schulzentrum und gleich nebenan, in der großen Halle, haben die Erwachsenen Donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr ihre Trainingszeit.
Zu diesen Zeiten wird unter Anleitung von Übungsleiter Ullrich Koch und René König die notwendigen Techniken trainiert, die es gilt, dem recht hohen Spielniveau im Kreis Holzminden gerecht zu werden. Und diese Spielstärke galt es in der vergangenen Saison zu bestätigen.
Foto: Ullrich Koch