Bezirksmeisterschaften der Senioren in Gronau: Dorusch und Radtke werden Bezirksmeister über 3000 Meter - Wieder ein erfolgreiches Wochenende der PSV-Athleten
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juni 2015 21:19
Danach mussten die Männer an den Start. Edgar Bettermann musste leider nach 1000 Meter aussteigen. Er kann seine Trainingsleistungen zurzeit nicht im Wettkampf umsetzen.
Auch Ulrich Radtke musste einen Leistungsstandard erfüllen, der bei 11:45 Minuten liegt. Mit 11:18,64 Minuten gelang ihm das auch. Keine Zeit, die seine eigene Erwartung erfüllt. Aber aufgrund der für ihn schon langen Saison auch zu verstehen. Damit wurde Radtke mit über einer Minute Vorsprung vor dem Zweiten, Thomas Kersten (Hannover Athletics), Bezirksmeister.
Rudolf Ebeling ging, wie auch Bettermann, in der Klasse M75 an den Start. Dritter Starter war hier Manfred Kramer (TSV Barsinghausen). Ebeling erfüllte seine Erwartungen und bewältigte die 3000 Meter in guten 15:32,21 Minuten, aber Kramer war schneller. So blieb für Ebeling der zweite Platz und er wurde Vize-Bezirksmeister.
Vier Starter, zwei Meister, ein Vizemeister. Ein Bilanz, die sich sehen lassen kann.
In Österreich startete Gabriele Artmann bei bestem Wetter beim Marktlauf in Bad Hofgastein. Ein anspruchsvoller Rundkurs, der viermal durchlaufen werden musste, mit einer knackigen ca. 300 Meter langen Steigung, der nach Gefälle, dann wieder leicht bergauf ging. Die Gesamtlänge betrug circa 5,5 Kilometer. Kurz vor der zweiten Runde konnte Gaby die bis dahin Führende überholen und gab die Führung dann nicht mehr ab. Nach 21:16 Minuten kam sie als Damensiegerin bei diesem sehr schönen Lauf ins Ziel.
Und dann wurde noch in Frankfurt gelaufen. Dort ging Sandra Dietrich beim Craft Women´s Run an den Start. Waren es hier doch angenehme Temperaturen, war es dort über 30° C warm. Deshalb ließ es Dietrich auch locker angehen und kam nach 34:58 Minuten ins Ziel. Die Zeit war dann egal, es war auch so eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Attraktionen vor und nach dem Lauf.
Fotos: PSV Holzminden