Hehlener Tänzerinnen siegen bei Regionsmeisterschaften
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 16. Juni 2015 09:25
Die „Super Peppies“ vertanzten in der Altersklasse Kinder – 8 bis 12 Jahre - das kleine Gespenst von Burg Eulenstein. Durch eine für das Alter anspruchsvollen Choreographie und einer tollen und „gruseligen" Präsentation ließen die Mädchen 15 Mannschaften hinter sich.
Die „las chicas“ - Altersklasse Jugend von 12 bis 19 Jahren - vertanzte das bis heute unvergessene und schreckliche Ereignis vom 11. September 2001. Durch Technik auf höchstem Niveau, einer sehr anspruchsvollen Choreographie und der sehr emotionalen Präsentation ließen die „las chicas“ 20 Mannschaften hinter sich.
Die Gruppe „Arabesque“ - Altersklasse 30+ - vertanzte Schindlers Liste und holte sich einen sehr guten vierten Platz. Die Frauen trainieren erst seit einem halben Jahr und sind daher besonders stolz, dass sie es in der kurzen Zeit geschafft haben, einen Wettkampftanz auf die Beine gestellt zu haben.
Alle Gruppen haben sich für die Landesmeisterschaften am 19. Juli in Göttingen qualifiziert. Dort geht es um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. „Fleiß und Disziplin sind das Wichtigste, um in einer Wettkampfgruppe dieser Art zu tanzen. Zweimal pro Woche Training und Trainingseinheiten von acht Stunden am Wochenende als Vorbereitung für einen Wettkampf sind normal.", so Trainerin Nicole Müther.
Foto: TC Jahn Hehlen