Gepflegtes Kurzpassspiel und Kopfballtore
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Dienstag, 28. April 2015 07:57
In drei Wertungen wurden die Sieger ermittelt. In der Wertung 1 (Gemischte Mannschaften, Jahrgang 2006 und jünger) stellte sich schnell die Grundschule Bodenwerder als Favorit heraus. Nach dem Gruppensieg gewannen die Kinder aus Bodenwerder, zusammen mit Lehrerin Anke Hachenberg, das Finale gegen die Grundschule Deensen II mit 3:0.
In der Mädchenwertung (Wertung 2, Jahrgang 2004 und jünger) überzeugte die von Lehrerin Stefanie Ridderbusch betreute Astrid-Lindgren-Grundschule Holzminden. Ohne Gegentor wurden die Mädchen aus der Kreisstadt Kreishallenmeister.
In der Wertung 3 (Gemischte Mannschaften, Jahrgang 2004 und jünger) setzen sich die Astrid-Lindgren-Grundschule sowie die Grundschule Stadtoldendorf als Gruppensieger durch. Ihre Halbfinalspiele gewannen diese Teams souverän. Die unterlegenen Halbfinalisten, die Grundschule Eschershausen und die Grundschule Deensen, mussten im Spiel um Platz 3 an den Punkt. 3:3 hatte es nach zehn Minuten gestanden. Die Eschershausener hatten die besseren Nerven und setzten sich letztendlich mit 7:6 durch.
Das Finale begann mit mehr Druck von der Mannschaft der Astrid-Lindgren-Grundschule. Folgerichtig fiel das 1:0. Stadtoldendorf zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und erzielte im Anschluss den Ausgleichstreffer. Durch zwei schöne Tore in den letzten beiden Minuten entschied die Mannschaft der Grundschule Stadtoldendorf, betreut von Lehrerin Sina Berninger, das Finale. 1:3 hieß es am Ende.
Der Niedersächsische Fußballverband, bei der Siegerehrung vertreten durch Birgit Polz-Eckhardt und Rolf Gans, schenkte allen Mannschaften neben den Urkunden einen neuen Ball. Die Sieger der drei Wertungsklassen wurden zudem mit neuen Wanderpokalen ausgezeichnet. Voraussichtlich am 9. Juni findet in Bevern die Freiluftmeisterschaft der Grundschüler statt. Die Kinder freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Fans und Zuschauer.
Fotos: Brandt