MTSV Eschershausen gewinnt erneut den Kreispokal
- Details
- Kategorie: Sport
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. April 2015 10:51
Koch, Podwonek, Meyer und wiederum Podwonek gewannen souverän ihre Einzel und gaben zunächst nur einen Satz ab. Lediglich Koch musste sich Helms in vier Sätzen beugen. Den gewinnbringenden Punkt zum 5:1 erzielte Meyer gegen Böke. Der Endspielgegner MTV Deensen musste hart kämpfen, um sich gegen den SC Delligsen mit 5:3 durchzusetzen.
Im Endspiel kam dann Fenz für Koch zum Einsatz. Fenz besiegte Notbohm in vier knappen Sätzen, ebenso setzte sich Podwonek gegen Chop durch. Meyer musste sich in vier Sätzen gegen Kokot geschlagen geben. Podwonek, nur im zweiten Satz nicht ganz im Geschehen, konnte sich letztendlich dann in vier Sätzen klar gegen Notbohm durchsetzen. Fenz hatte wenig Mühe gegen Kokot in vier Sätzen zu gewinnen. Meyer konnte sein Angriffsspiel gegen Chop nicht so durchsetzen, wie gewohnt und verlor im Endscheidungssatz mit 9:11. Den Siegpunkt erspielte Podwonek in drei klaren Sätzen gegen Kokot und zeigte ein weiteres Mal seine spielerische Klasse, denn er verlor kein Spiel in der Endrunde.
Mit diesem erneuten Erfolg gewannen die Eschershäuser oder „Wir sind die 2. Herren der Raabestädter“ zum dritten Mal in Folge den Kreispokal und untermauern die spielerische Klasse auf Kreisebene.
Ergebnisse:
MTSV – Altendorf 5:1 ohne Vorgabe
Delligsen – Deensen 3:5 1:0 Vorgabe
Spiel um 3. Platz
Altendorf – Delligsen 5:2 0:1 Vorgabe
Endspiel
MTSV – Deensen 5:2 ohne Vorgabe
Foto: MTSV Eschershausen